Fußball

Die Abteilung Fußball ist beim TSV DUWO 08 seit 1924 vertreten. Heute beginnt unser Angebot schon für die Allerkleinsten (ab 4 Jahren) in unserem Fußballkindergarten, und nach oben gibt es gar keine Grenze – solange die Knochen mitmachen!

Ab 5 Jahren geht es bei uns, den DUWO Soccerkids mit dem regulären Spielbetrieb los, und in den älteren Jahrgängen bieten wir sowohl Mädchen– als auch Jungenmannschaften, so dass von der G- bis zur A-Jugend alle Altersklassen abgedeckt sind.

Im Herrenbereich sind drei Mannschaften 1. Herren, 2. Herren und 3. Herren, in unterschiedlichen Spielklassen vertreten. Wenn die Liga- oder Untere-Herren-Karriere vorbei ist, geht es bei uns aktiv bei den Alte Herren, Senioren oder Super-Senioren weiter oder alternativ kann Walking Football gespielt werden.

Im Frauenbereich kann DUWO auf eine tolle Historie zurückblicken seit der Gründung 2004, u.a. mit dem Gewinn der Hamburger Meisterschaft 2013. Am 12.11.2018 musste das Oberligateam jedoch leider vom Spielbetrieb abgemeldet werden. Seit der Saison 2022/23 gibt es bei DUWO aber wieder eine Frauen-Mannschaft. Aktuell gibt es eine tolle Mädchenmannschaft und in allen Altersklassen der Junioren sind Mädchen herzlich willkommen.

Unsere Sportanlage ist mit einem Rasen- und hochmodernen Kunstrasenplatz inkl. Leichtathletik-Laufbahnen, Weitsprung und Kugelstoßanlage ausgestattet.