Zwei Turniersiege in 7 Tagen -JG 2014 gewinnen in Meiendorf und Fleestedt

Beeindruckend was der DUWO Jahrgang 2014 zusammen mit dem Trainerduo Pati und Thomas bei den Turnieren in den letzten Wochen geleistet hat. Zwei Turniersiege hintereinander ist die bisherige Krönung dieser Saison.

Es ging los mit dem tollen 2. Platz beim internationalen Weser-Cup in Bremen über drei Tage hinweg.

Eine Woche später waren wir zu Gast bei dem stark besetzten Turnier des Rahlstedter SC. Kurios, dass wir mit 8:1 Toren, 3 Siegen, 2 Unentschieden und nur eine Niederlage, den 5. Platz erreicht haben. In der Vorrunde konnten wir sehr gut gegen starke Teams von Poppenbüttel, Condor und NTSV mithalten, jedoch gelang uns offensiv etwas zu wenig, sodass wir die Finalrunde mit 5 Punkten und 1:1 Toren verpassten. Das letzte Gruppenspiel konnten wir gewinnen, und dann souverän das kleine Halbfinale und das Spiel um den 5. Platz.

5. Platz beim Turnier des Rahlstedter SC

Es folgte dann der erste Turniersieg der Saison beim Meiendorfer SV in einen dramatischen Finale. Lange sah es aus, als ob der Bergstedter SV, Finalgegner des DUWO-Cups 2022, die Nase vorn hat. Doch über Wille und Kampf gelang in aller letzten Sekunde den Ausgleich, sodass das Elfmeterschiessen entscheiden musste mit dem glücklichen Ende für uns.

Turniersieger beim Meiendorfer SV

Letzte Woche starteten wir bei sommerlichen Temperaturen beim Haspa Cup des Tus Fleestedt. Minimalistisch konnten wir die Vorrunde mit 3 Siegen und 4:0 Toren beenden. Eine Steigerung musste aber folgen. Und die Jungs schalteten einen Gang höher. Im Halbfinale konnten wir uns gegen die starke Mannschaft von Süderelbe durchsetzen. So ging es ohne Gegentor ins Finale gegen Paloma und es sollte sich ein weiteres Finale im Elfmeterschiessen wiederholen, mit dem erfolgreichen Ende für uns.

Turniersieger beim Haspa Cup des TuS Fleestedt

Auch jeder „Spielnachmittag“ war eine große Freude, besonders der Zusammenhalt auf und neben dem Platz, die Spielfreude in den verschiedenen Spielformen und die Entwicklung der Jungs. Toll, dass vom Trainerteam regelmäßig zwei mal die Woche das Training angeboten wird und Wettkämpfe teilweise am Samstag und Sonntag organisiert und begleitet werden. Erfreulich ist dabei ein sehr hohe Beteiligung und Unterstützung der Eltern und Familie. Jetzt fiebern wir dem Höhepunkt entgegen, wo es um viel Spaß und um die Titelverteidigung beim DUWO-Cup geht.