Jugendbereich Tennis TSV DUWO 08

herzlich Willkommen

Auf dieser Seite findet Ihr aktuelle Informationen aus dem Jugendbereich des TSV DUWO 08.
Viel Spaß beim Lesen!
Solltet ihr Fragen und/oder Anregungen haben, kommt gerne auf unser Team zu. Wir freuen uns!

ACHTUNG: Starttermins für unser Wintertraining ist der 21.09.2020!

Liebe Eltern, liebe Kinder,

da sind sie – unsere Trainingspläne 🙂 !
Bitte beachtet, dass die Trainings in Plan D in Duvenstedt stattfinden.
Für Rückfragen steht euch das Trainerteam zu den Sprechstundenzeiten zur Verfügung. Diese findet ihr unterhalb der Trainingspläne.

Wir wünschen euren Kindern viel Spaß in der Hallensaison!

Liebe Grüße
Euer Leitungsteam

+++ JETZT NEU – UNSERE TRAINERSPRECHSTUNDE +++

Liebe Tenniseltern und Trainingsbegeisterte, wir haben ab sofort Sprechzeiten im neuen Tennisbüro (bei den Umkleidekabinen).
Unter 040/60 90 18 18 können dienstags in der Zeit von 11.15 bis 12.15 Uhr und donnerstags in der Zeit von 10.15 bis 11.15 Uhr vor allem alle Tenniseltern ihre Fragen an den Trainerstab richten. Natürlich aber auch alle anderen Tennisspielerinnen und Spieler, die Fragen zum Trainingsbetrieb haben. 

UNSERE CLUBMEISTERSCHAFTEN

Erst Sommercamp dann Clubmeisterschaften. Ein Event folgt dem anderen und jedes Mal können wir mehr Kinder begeistern. Mit 75 (!) Teilnehmern fanden sich in fast allen Altersklassen attraktive Gruppen, in denen die Kinder ihr Können auf den Platz bringen konnten. Challenges stehen eben bei vielen Kindern ganz oben auf der Liste ;-).

Nachfolgend ein paar Eindrücke wie Clubmeisterschaften bei uns aussehen!  

unser Sommercamp – ein paar eindrücke

Ein voller Erfolg – trotz Corona. Wir hatten mehr Anmeldungen als Plätze! Und Trainer wie Kinder hatten gleichermaßen ihre Freude Spaß.

Neben dem intensiven Tennistraining in Kleingruppen von maximal 4 Kindern konnten wir mittwochs mit gezielten Trainingseinheiten für Koordination und Kondition begeistern. Unterstützt wurden wir hierbei von Darius Alibek.

Darius Alibek ist seit mehr als 34 Jahren aktiv dem Kampfsport verbunden. Im Jahr 1992 wurde er Vize Europameister im Muay Thai und 1994 Deutscher Meister im Kickboxen. Also ein echter Gewinn für unser SommerCamp!

Schaut doch mal auf die Fotos, erinnert euch oder bekommt einen Eindruck wie viel Spaß Sport bei uns bedeutet!