Jugendbereich Tennis TSV DUWO 08

herzlich Willkommen

Auf dieser Seite findet Ihr aktuelle Informationen aus dem Jugendbereich des TSV DUWO 08.
Viel Spaß beim Lesen!
Sollet ihr Fragen und/oder Anregungen haben, kommt gerne auf unser Team zu. Wir freuen uns!

unser Sommercamp – ein paar eindrücke

Eine sportliche Woche liegt hinter uns, bei dem Trainer und Kinder gleichermaßen ihre Freude hatten.

Neben dem intensiven Tennistraining in Kleingruppen von maximal 4 Kindern konnten wir mittwochs mit gezielten Trainingseinheiten für Koordination und Kondition begeistern. Unterstützt wurden wir hierbei von Darius Alibek.

Darius Alibek ist seit mehr als 34 Jahren aktiv dem Kampfsport verbunden. Im Jahr 1992 wurde er Vize Europameister im Muay Thai und 1994 Deutscher Meister im Kickboxen. Also ein echter Gewinn für unser SommerCamp!

Schaut doch mal auf die Fotos, erinnert euch oder bekommt einen Eindruck wie viel Spaß Sport bei uns bedeutet!


Wintertraining

Kaum hat – dank Corona – das Sommertraining verspätet begonnen, startet bereits am 14. September wieder unser Wintertraining.
Wir hoffen, eure Kinder hatten in den letzten Wochen Spaß auf unserer Anlage, sodass sie auch im Winter Lust haben, am Ball zu bleiben.

Die Anmeldung für das Wintertraining findet ihr in Kürze hier!


Termine Sommer 2020

Termin Veranstaltung
25. Juni – 5. August Sommerferien Kein Trainingsbetrieb!
27. Juli – 31. Juli Sommercamp (Letzte ganze Ferienwoche) Für alle Kinder (Mitglieder / nicht Mitglieder) von 5-12 Jahre
3. -5. August Powercamp  Für alle Jugendlichen (Mitglieder / nicht Mitglieder), die 12 Jahre oder älter sind.
24.-28. August Jugend Clubmeisterschaften
14. September Beginn Wintertraining


fitness ist wichtig

Wir alle sehnten uns rasch die coronafreie Zeit herbei, um mit dem Sommertraining Vollgas geben zu können. Es hat geklappt, wenn auch spät :-).

Um möglicherweise entstandene Defizite auszugleichen, bieten unsere beiden Trainerinnen Katrin und Syllan Abhilfe.
In selbst gefilmten Videos https://www.youtube.com/watch?v=05LthZ5dwyU geben sie euch Anregungen, wie ihr diese kompensieren könnt.

Die Themen in ihren Videos sind vielfältig und bedienen die Ansprüche der “Jüngsten” und die der “Ältesten”! Die Trainingsinhalte beziehen sich sowohl auf Koordination, Kondition, Kraft als auch auf tennistechnische Trainingsformen.

Also, liebe Jugend, Eltern und Mitglieder wir wünschen euch viel Spaß an den Übungen! Bleibt gesund und fit! 

Liebe Grüße

Peter, das ganze Trainerteam und Holger