Neu – FSJ und Volleyball bei DUWO

Sven Oppermann ist unser langjähriges Vereinsmitglied bei DUWO. Er ist 20 Jahre alt, treibt seit ca. 9 Jahren Sport in unserer Leichtathletikabteilung und ist dort auch seit 3 Jahren als Trainer engagiert.

Nach dem Abitur hat er bei uns angefragt, ob es möglich sei, bei DUWO ein FSJ abzuleisten. Unser Vereinsmanager Thomas Bünz hat daraufhin beim HSB und bei der  HSJ Erkundigungen eingezogen. Schließlich bekamen wir die Zusage dieser Verbände, nachdem Thomas alle notwendigen Auflagen, die hiermit verbunden sind, vorlegen und erfüllen konnte. Wir haben sogar noch eine zweite FSJ Stelle genehmigt bekommen. Sven wird also ab dem 01.09.2023 bei uns im Verein unter Anleitung von Thomas Bünz sein FSJ starten. Sven, wir wünschen dir einen erfolgreichen Start.

Gleichzeitig hat Sven Oppermann in diesem Frühsommer wieder eine Volleyballabteilung in unserem Verein ins Leben gerufen. Er und seine Mitstreiter kommen zumeist vom WSV, aber auch auch aus der näheren Umgebung und aus seinem Freundeskreis;  sie planen schon bald am Punktspielbetrieb in Hamburg teilzunehmen. 

Die Abteilung besteht zunächst nur aus männlichen Spielern, weitere interessierte Männer und selbstverständlich auch Frauen sind herzlich eingeladen, um diese Abteilung weiter zu entwickeln. Sven leitet die VB Abteilung und betreut sie ebenfalls als deren Trainer.

Sven hat seine Abteilung am vergangenen Samstag, den 26.8., dann auch sehr eindrucksvoll und erfolgreich auf dem Ohlstedter Dorffest vorgestellt. Immer wieder kamen interessierte Jungen und Mädchen, aber auch Erwachsene, und haben sich auf dem kleinen Feld im Pritschen und Baggern versucht und dabei viel Spaß gehabt.

Sven, auch hier wünschen wir dir einen erfolgreichen Start in die Entwicklung unserer neuen Abteilung.