Leichtathletik: 3 Silber- und 2 Bronzemedaillen – und viele tolle Leistungen bei den Hallen-Landesmeisterschaften U16

Am vergangenen Wochenende fanden die Hamburger Meisterschaften der 14- bis 15-Jährigen in der Leichtathletikhalle in Alsterdorf statt.

Für Johannes, der seit letztem Sommer Teil der U16-Gruppe ist, gab es im ersten Wettkampf gleich die erste Medaille. Im 60m-Sprint der M15 lief er in 8,08 s auf den Bronze-Platz, knapp vor Team-Kollege Justus (8,12 s). Andrii sicherte sich im Finale der M14er sogar die Silber-Medaille in tollen 8,03 s (im Vorlauf: 7,97 s).

Auch in der weiblichen Jugend gab es super Ergebnisse: Jette (W15) kam im Weit-sprung (Platz 5), über die 60m sowie im 300m-Lauf unter die besten Acht in Hamburg. Im Hochsprung gab es zur Belohnung mit übersprungenen 1,40m die Bronze-Medaille. Amira zeigte einen begeisternden Kugelstoß-Wettkampf am Sonntag und belegte mit neuer persönlicher Bestleistung von 9,35m den 2. Platz. Diesen Silberplatz erlief sich auch Annabelle zum Ende des 2. Wettkampftags über die 2000m (10 Runden) in der AK W14. Sie gehört noch der Altersklasse U14 (W13) an und startete bei den Älteren, so dass diese Leistung noch höher einzuschätzen ist.

Im Februar stehen dann noch zwei weitere Hallenmeisterschaften an: Die Mehrkampf-meisterschaften (10.02.) für die U16er, sowie die Hamburger Meisterschaften für die U14 & Hamburgs Beste U12 (17.02.).