TTG Hamburg-Nord erhält den Werner Otto Preis 2024

Seit 2011 wird der Werner Otto Preis , der mit insgesamt 30.000 Euro dotiert ist,  durch die Alexander-Otto-Stiftung vergeben. Ausgezeichnet werden Projekte im Behindertensport, die zur Förderung  und Inklusion von Menschen mit Behinderung beitragen.

Im Zuge der diesjährigen Verleihung des Preises fand die Zeremonie im Rahmen eines Senatsempfanges durch Innen-und Sportsenator Andy Grote sowie rund 150 geladenen Gästen statt.

Wir haben uns sehr gefreut, dass das Engagement der TTG Hamburg-Nord im ‚Ping Pong Parkinson‘ zu den Preisträgern gehörte und mit 5.000 Euro ausgezeichnet wurde.

In diesem Zusammenhang geht unser besonderer Dank an unseren Cheftrainer Jan Rüssmann, der mit viel Engagement und Herzblut die Ping Pong Parkinson Abteilung aufgebaut und gleichzeitig den Preis mit einer attraktiven Bewerbung ermöglicht hat.

Die TTG Hamburg-Nord wurde bei der Preisverleihung durch Jan Rüssmann, Karsten Saß, Detlev Boll, Gisela Pazyna  und unserem Parkinson Weltmeisterspieler Maik Gühmann  vertreten.

Wir sind sehr stolz auf die geleistete Arbeit, der mit dieser Auszeichnung große Anerkennung zuteil wurde.

Holger Neubau für den Vorstand des TSV DUWO 08