Jahrgang 2011: Fast ein Doppelsieg beim afb-Ohlstedt-Cup 2020!

Am ersten Wochenende des Jahres durften wir mit unseren beiden Teams bei unserem eigenen Hallenturnier an den Start.

Obwohl wir uns einerseits freuten, dass insgesamt 17 Kinder an den Start gehen wollten, war es andererseits schon ein komisches Gefühl, mit beiden Teams im gleichen Starterfeld zu spielen.
Zwar haben wir auch in der Hallenrunde zwei Teams gemeldet, aber in unterschiedlichen Staffeln, so dass uns in der Hallenrunde ein direkter Vergleich der beiden Teams erspart blieb.

Beim afb-Ohlstedt-Cup nun trafen Team blau und Team rot aufeinander. Und das auch gleich im ersten Spiel des Tages. Entsprechend vorsichtig, abwartend und respektvoll tasteten sich die Spieler an die schwierige Aufgabe heran quasi gegen sich selbst zu spielen. Letztlich blieb es ein vorsichtiges Spiel und es blieb bemerkenswert still in der Halle. Wussten doch auch die zahlreichen Unterstützer aus der Elternschaft nicht so recht, ob ihr Herz nun für rot oder blau jubeln sollte. Am Ende gab es einige Chancen auf beiden Seiten, Tore jedoch wollten nicht fallen und so trennten sich beide Teams mit einem achtbaren 0:0 und Punkteteilung.

Als nächstes hatte Team blau dann die Nachbarn aus Ahrensburg als Gegner. Diese hatten in ihrem ersten Spiel bereits einen 4:0-Sieg eingefahren und hatten damit einen ausgesprochen beachtlichen Turnierstart hingelegt. Jedoch gelang es Team blau von Anfang an, die Ahrensburger in Schach zu halten und nach einiger Zeit gelang uns das erste Tor. Davon ließen sich die Ahrensburger jedoch nicht beeindrucken, schnell folgte der Ausgleich zum 1:1. Aber unsere Jungs blieben dran, erarbeiteten sich weitere Chancen und konnten auf 2:1 erhöhen. Das war dann auch der Endstand und der erste Sieg für Team blau. Beide Tore schoss Phil.

Danach musste Team rot gegen die Nachbarn aus Duvenstedt antreten, erfahrungsgemäß immer ein harter Brocken und immer auch ein Spiel mit „Derby-Feeling“. Die Spieler von Team rot kämpften und gaben ihr bestes, mussten sich aber dann doch 0:2 geschlagen geben.

Team blau hatte im dritten Spiel dann ebenfalls Duvenstedt „vor der Nase“ und nun ja quasi dreifache Motivation, diese zu schlagen. Erstens sollten drei weitere Punkte her, zweitens wollte man das Derby gewinnen und drittens ja auch die die Duwo-Ehre wieder herstellen. Mission geglückt. Ein 1:0 Sieg für Duwo stellte die Duwo-Ehre wieder her und brachte weitere drei Punkte für Team blau ein.

Nun war wieder Team rot dran und trat gegen die Nachbarn aus Hoisbüttel an. In der Hallenrunde Anfang Dezenber hatten sie sich Hoisbüttel noch knapp geschlagen geben müssen, beim Turnier der Hoisbüttler am 22.12. hatten sie das aber schon wieder ausgebügelt, denn dort hatten sie nicht nur die Hoisbüttler 1:0 geschlagen, sondern auch einen beachtlichen zweiten Platz belegt. Von daher war die spannende Frage, ob ihnen ein erneuter Sieg gegen Hoisbüttel gelingen könnte. Die Antwort: ein klares „Ja“. Mit dem Spiel gegen Hoisbüttel endete auch bei Team rot die Torflaute und mit dem ersten Tor des Tages konnte Titus sein Team in Führung bringen. Das reichte für den ersten Dreier für Team rot.

Dann war wieder Team blau dran gegen den WSV und auch hier konnte sich das Team wieder mit einem einzigen Treffer von Phil kombiniert mit einer ausgezeichneten Verteidigungsleistung den Sieg sichern.

Ermutigt durch den Sieg gegen die Hoisbüttler spielte dann auch das Team rot deutlich befreit auf gegen die starken Ahrensburger. Zwar wollte dieses Mal kein Tor gelingen, aber die Abwehr stand wie Beton, so dass es am Ende torlos bei Punkteteilung blieb.

Das letzte Spiel von Team blau ging dann gegen Hoisbüttel, die wacker weiter kämpften aber auch in diesem Spiel reichte den blauen ein Tor für den Sieg. Die Abwehr ließ wieder gar nichts zu und dann reicht ja eben vorne auch ein Tor von Phil. Endstand also 1:0 und weitere 3 Punkte.

Das allerletzte Spiel mit Duwo-Beteiligung hatten dann noch die roten und die machten es wirklich spannend. Der Gegner war der WSV und diese gingen nach einer Ecke recht schnell in Führung. Da zeigte sich dann aber, welcher Kampfgeist in unserer roten Truppe steckt. Die Kids ließen sich nicht beeindrucken und kämpften sich nach dem Anstoß zügig bis zum gegnerischen Tor vor und Titus gelang der Ausgleich. Damit war alles wieder offen. Und weil das so schön war, überrumpelten sie den WSV gleich noch mit einem weiteren Tor, dieses Mal von Ben. Und zack, stand es 2:1 für Team rot. Dieses Ergebnis konnten die Kids bis zum Ende halten und hatten damit insgesamt achtbare 8 Punkte erzielt.

Am Ende war Team rot damit punktgleich mit den Duvenstedtern, die allerdings das etwas bessere Torverhältnis aufweisen konnten. Das bedeutete den dritten Platz für Team rot.

Team blau hatte außer gegen Team rot keine Punkte abgegeben und daher am Ende 13 Punkte und damit den 1. Platz erspielt.

Stolz nahmen beide Teams ihre Pokale entgegen! Was für ein toller Erfolg.

Das Trainerteam ist irre stolz auf diese Mannschaft, die sich nach zunächst schwach scheinendem Start so gut in das Turnier gespielt hat!

Ein wunderbarer Start in das Jahr 2020!

Weiter so, liebe Kids!
Es war wieder eine Freude, Euch zuzuschauen.