Landesmeisterschaften U20 und U16 am 10./11.01.2020

Das neue Jahrzehnt ist noch ganz frisch – und schon standen am zweiten Januar­wo­chen­en­de 2020 die ersten Landesmeisterschaften gemeinsam für Hamburg und Schleswig-Holstein in der Hamburger Leichtathletikhalle auf dem Programm.

Sven Oppermann (U18 – Jg. 2003) startete nach diversen Verletzungsproblemen nur über die kurze Sprintdistanz, den 60m, bei der älteren Altersklasse der U20. Er konnte seine Bestleistung aus dem Vor­jahr um mehr als eine Zehntel auf 7,41 s verbessern und hat so doch recht überraschend auf Anhieb in den A-Endlauf der bis zu zwei Jahre älteren Jungen geschafft. Dort wurde er dann 8. mit 7,47 s. Am folgenden Wochenende kann er dann versuchen, seine Bestleistung und die Platzierung bei den U18ern noch weiter zu verbessern.

Auch Niklas Böhm (M13, Jg. 2007) nutzte diese Startmöglichkeit und trat bei den ein Jahr älteren in der AK U16 (M14) an. Er belegte den 2. Platz in 12:52,51 min. Dabei war er mit seiner Zeit nicht ganz zufrieden – die Hallenluft war für ihn als erfahrenen Crossläufer doch ungewohnt trocken.