Landesmeisterschaften U18 und Erwachsene Halle 2020

Nachdem letztes Wochenende die Landesmeisterschaften für Hamburg und Schleswig-Holstein in der Altersklasse U20 und U16 auf dem Programm standen, fanden am vergangenen Wochenende die LM für die Erwachsenen und U18er statt.

Sven Oppermann (U18 – Jg. 2003) konnte seine Bestleistung über 60 m vom vergangenen Wochenende erneut steigern. Im Vorlauf erreichte er trotz eines miserablen Starts in 7,43 s den Endlauf. In diesem startete er deutlich besser und überquerte in 7,40 s als 5. die Ziellinie.

Felix Höppner (Jg. 2000) gehört ab 2020 schon der Erwachsenenklasse an, so dass er bei den Männern antreten muss. Gegen starke Konkurrenz beider Bundesländer konnte er über 60 m mit 7,59 s im VL bei seinem ersten Start bei den Erwachsenen immerhin den C-EL erreichen. In diesem steigerte er seine Leistung um 2/100 auf 7,57 s. Am Sonntag trat er auch über die 200 m an. Er durfte von 10 Vorläufen gleich im ersten Lauf auf die Bahn und hatte das Glück, die gute 4. Bahn zu erwischen. Diese konnte er auch gut nutzen und verbesserte mit 24,21 s deutlich seine Bestleistung aus dem Vorwinter und sogar aus dem Sommer im Freien. Für die Sommersaison ist somit das Ziel klar: die 24er-Marke zu knacken.