Doppelwechsel in der Fußball-Jugendleitung

Alles hat seine Zeit, so auch im Ehrenamt. Jan und Olaf haben zum 01. Oktober die Verantwortung der DUWO Fußball-Jugendleitung an Sven und Daniela übergeben. Benny wird die beiden punktuell unterstützen.

Es freut uns sehr, dass Vertrauen bekommen zu haben, die große Verantwortung der Fußball-Jugendleitung von Jan und Olaf zu übernehmen, die jahrelang mit unglaublich viel Herzblut so viel Tolles mit Euch zusammen erreicht haben. Außerdem ist es schön, dass uns Benny weiterhin erhalten bleibt und punktuell unterstützt. Olaf und Jan werden bei Projekten, z.B. dem Hallenturnier afb Ohlstedt Cup Anfang Januar 2020, und Olaf als Trainer erhalten bleiben.

Wir mussten nicht lange überlegen, da wir jahrelang in unterschiedlichsten Bereichen und Projekten erfahren haben, welche herzliche und unterstützende Kultur untereinander im Verein gelebt wird. Daher blicken wir mit großer Zuversicht auf die Herausforderungen einer immer sich schneller verändernden Welt, um auch weiterhin den Kindern und Jugendlichen der Region ein sportliche Heimat und mehr zu ermöglichen. Dazu benötigen wir euch alle, Jugendliche, Eltern, Betreuer*innen und Trainern*innen, denn WIR sind der Verein!


Für alle, die uns noch nicht kennen, möchten wir uns vorstellen:

Mein Name ist Daniela Giese und ich gehöre seit kurzem der Jugendleitung Fußball an. Ich bin unter 40 Jahre ? und habe einen 10 Jährigen Sohn der seit seinem 5. Lebensjahr Fußball spielt. Seit 1,5 Jahren spielt er für 2 Mannschaften, im Jahrgang 2009 und 2008.

Als Betreuerin habe ich 4 Jahre die Trainer und Kinder des Jahrgangs 2009 unterstützt.

Eigentlich hatte ich früher nichts mit Fußball am Hut, außer im Fernsehen mir die Spiele unserer Nationalmannschaft anzusehen. Bevor mein Sohn mit Fußball anfing war ich eher im Reitsport zuhause und habe seit über 20 Jahren Pferde mit denen ich auch an Turnieren teilgenommen habe. Doch schon ziemlich bald hat mein Sohn mich mit dem Fußballfieber angesteckt und ich bin bei jedem Spiel meines Sohnes dabei. Sehr gern fahre ich auch ins Volksparkstadion um mir die Spiele des HSV anzuschauen.


Meine Name ist Sven Kalow, Hamburger Jung, 45 Jahre jung und HSV Anhänger. Engagiert bei DUWO bin ich seit dem Umzug nach Duvenstedt 2014, als meine Frau auf die Idee kam, statt meinen Sohn Ben beim 500m entfernten DSV lieber bei den DUWO 2008er anzumelden. Schnell kam der Kontakt zu Thomas und Jan zustande und ich betreibe seitdem technisch die Homepages/Newsblog und Social Media Kanäle, u.a. Facebook, Instagram. Während des Kunstrasenprojektes war ich Finanzvorstand im Förderkreis. Mittlerweile spielt auch mein Sohn Jonathan bei den DUWO 2014er und ich betreue dort den Kadermanager, dfbnet und helfe zudem gelegentlich bei den 2008er als Trainer aus, wenn Horst auf Achse ist.

Fußballerisch bin ich beim SV Billstedt-Horn groß geworden, in der C-Jugend dann die Lust verloren, zum Tischtennis gewechselt und in den Neunzigern bei der großen Street-Basketball Zeit auf Hamburgs Asphalt-Schulplätzen die Knie ruiniert. In Neuschönningstedt und Kuddewörde beim Sonntags-Freizeitkick zurück zum Fußball gefunden. Es folgte ein zweijähriges Gastspiel als linker Verteidiger – dort wo man nicht allzu viel Schaden anrichten kann – bei den Alten Herren bis zur Knie-OP und Karriereende 2016. Vielleicht gelingt noch mal ein Comeback unseren DUWO Super-Senioren in einigen Jahren.