Gold und Bronze für DUWO-Staffeln U12

Die größten Überraschungen und herausragendsten Leistungen gab es zum Ende des Wettkampftages der Hamburger Meisterschaften: Beide U12-er Staffeln konnten mit tollen Wechseln auf das Siegerpodest laufen. Die Jungs (Florian K. – Fiete T. – Jonathan K. – Anton R.) liefen auf der Außenbahn ein extrem starkes Rennen mit tollen Wechseln und kamen zur Überraschung aller mit großem Vorsprung als erste Staffel über die Ziellinie.

Auch die Mädchen (Pippa S. – Nele P. – Smilla W. – Sophia H.) zeigten ein starkes Rennen, sie wurden in ihrem Lauf 2. (30,85 s) und im Gesamtergebnis 3. von insgesamt 15 Staffeln. Damit durften sich auch die Mädchen über eine Medaille, nämlich Bronze, freuen.

Pippa S. (W 11) konnte vorher im 75 m-Sprint bereits das Finale erreichen. Dort lief sie in starken 7,84 s auf den 4. Platz. Auch Sophia H. kam in den Endlauf, bei den W 10ern, wo sie mit 8,55 s den 8. Platz belegte (VL: 8,43 s). Im 800 m-Lauf am Ende des Tages konnte sie auch noch einen guten 7. Platz in 3:10,73 min erreichen.

Smilla W. zeigte wie beim Vierkampf vor drei Wochen einen sehr guten Hochsprung und über-sprang wieder 1,24 m. Damit erreichte sie den 7. Platz – zum 1. Platz fehlten nur 8 cm, denn zum Sieg reichten 1,32 m.

Fiete T. (M 11) freute sich über die meisten Medaillen aller DUWO-Leichtathleten: Neben dem Staffelgold holte er Silber im 800m-Lauf (2:46,35 min), sowie über die 50 m-Hürden (9,30 s). Im Weitsprung durfte er sich mit 4,07 m über Bronze freuen. Nur im Sprint schaffte er keine Medaille, dafür aber einen tollen 5. Platz in 8,10 s.