Gold im Ballwurf für Amira

Nach dem für die U12er so erfolgreichen Vortag ging es am Sonntag für die U14er auch gut weiter. Amira R. (W 12) konnte ihren ersten Sieg bei Hamburger Meisterschaften im Ballwurf mit 32 m holen. Geworfen wurde mit dem 200g-Ball. Im 75 m-Sprint konnte Amira immerhin das Finale erreichen, in dem sie den 8. Platz mit 11,46 s belegte (im VL: 11,39 s).

Ida B. zeigte einen starken 800 m-Lauf und kämpfte bis zum Schluss, dadurch konnte sie sich den 2. Platz und damit die Silbermedaille in guten 2:41,10 min sichern. In demselben Lauf wurden Jette J. 5. in 2:57,01 min und Amira 6. in 2:58,69 min. Alle sind viel zu schnell angegangen; bei einer anderen Lauftaktik sind mit Sicherheit noch deutlich schnellere Zeiten möglich.

Im Weitsprung kam Jette J. (W 12) in den Endkampf der besten Acht und wurde mit 4,18 m 8.

Einen famosen Sprint zeigte Lukas L. (M 13), der sich in 10,19 s im Finale die Bronzemedaille sichern konnte. Damit hat er seine Bestleistung aus dem Vorlauf (10,21 s) nochmals steigern können. Eine sehr überzeugende Leistung für seine Altersklasse!

Niclas J. konnte in der gleichen Altersklasse im Hürdenlauf den mit einer guten Hürdentechnik den 4. Platz erreichen und lief damit nur knapp an einer Medaille vorbei.