DUWO-Leichtathleten U16 & U14 erfolgreich bei Mehrkampfmeisterschaften

Kurz vor den Sommerferien standen noch einige Wettkämpfe für unsere U16 & U14- Athleten an. Die Bedingungen konnten unterschiedlicher nicht sein: Am ersten Juliwochenende gab es in HH und Kiel strömenden Regen bei kühlen Temperaturen, zudem hatten die Athleten in Kiel mit starkem Wind zu kämpfen; am zweiten Juliwochenende dann 30° Hitze. Gute Ergebnisse und sogar Bestleistungen gab es trotzdem.

Beim Blockmehrkampf U16 in Lübeck konnte sich Amira den Meistertitel der W14 im Block Wurf (80m Hürdenlauf – Kugelstoßen – Weitsprung – 100m-Sprint – Diskuswurf) sichern; besonders hervorzuheben ist ihr starkes Kugelstoßen – erstmals stieß sie über 9m. Eine Woche zuvor landete sie beim Vierkampf in Kiel noch mit einem Punkt Rückstand auf ihre Teamkollegin und Freundin Jette auf dem 4. Platz. Jette holte sich mit tollen Leistungen den 3. Platz in der AK W14 und damit die Bronzemedaille im Vierkampf. Besonders hervorzuheben waren ihre Leistungen in den Sprungdisziplinen, dabei war ausgerechnet der Hochsprung eine reine Regenschlacht.

Bei den Blockmeisterschaften U14 in Hamburg, die parallel zum Vierkampf in Kiel stattfanden, gab es drei weitere Medaillen: Annabelle holte Silber und Caroline Bronze im Block Lauf W12 (60m Hürden – 75m Sprint – Weitsprung – Ballwurf – 800m-Lauf). Andrii (M13) konnte sich ebenfalls im Block Lauf Bronze sichern.

Herzlichen Glückwunsch an alle und schöne Ferien. Nach den Ferien geht es dann weiter im September mit den HM U12 & U12, sowie dem „Fest der 1000 Zwerge“.