Thomas Bünz mit dem DFB-Ehrenamtspreis 2021 ausgezeichnet

Herzlichen Glückwunsch! Unser Schatzmeister Thomas Bünz wurde im Rahmen der Ehrungsveranstaltung DFB-Ehrenamtspreis 2021 und „Fußballhelden – Aktion junges Ehrenamt“ am 06.12.2021 mit folgender Begründung ausgezeichnet:

Thomas begann im Alter von 11 Jahren mit dem Fußball spielen. Bis heute ist er dem Verein treu geblieben. Bereits mit 32 Jahren übernahm Thomas erste ehrenamtliche Aufgaben im Verein. Angefangen als Schriftführer über einfache Tätigkeiten in der Buchführung avisierte Thomas schnell zu einem unverzichtbaren Mitstreiter. Um die Jahrtausendwende ließ sich Thomas von seinem Vater die Aufgaben eines Liga-Obmannes erklären. Erst gemeinsam mit seinem Vater und später allein verantwortlich ist Thomas bis vor einigen Jahren Liga-Obmann über fast zwei Jahrzehnte gewesen. Neben seiner Tätigkeit als Schatzmeister hat Thomas zwischenzeitlich auch die gesamte Leitung der Geschäftsstelle übernommen. In dieser Zeit wurden viele Projekte angegangen und umgesetzt. Hervorzuheben ist an dieser Stelle seine Mitwirkung beim Neubau der Tennishalle, den Umbau der Gastronomie und den An-/Umbau der heutigen Geschäftsstelle. Mit diesem ausgewöhnlichen Arrangement schaffte es der TSV DUWO 08 die ITF-Mannschaftsweltmeisterschaften Herren 40 auf seiner schönen Sportanlage als Gastgeber austragen zu können. Zum 100-jährigen Bestehen hat sich Thomas der Herausforderung angenommen, das Stadion im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten neu zu gestalten. In den Jahren 2010/11 war Thomas in der Doppelfunktion als Schatzmeister und 2. Vorsitzender aktiv für DUWO 08 tätig. Zu dieser Zeit wurde auch der damalige Grandplatz mit Rundlaufbahn von der Stadt Hamburg übernommen (Überlassungsvertrag) und wird noch heute in dieser Form bewirtschaftet/betrieben. Darauf folgte sein unbedingter Wille diesen Sportpatz in einen Kunststoffrasenplatz umbauen zulassen.

Einen Bericht aller weiteren Auszeichnungen könnt ihr auf der Homepages des HFV nachlesen.