Leichtathletik: Trainingslager in Albir, Spanien

Am 05.03. um 18.15 Uhr ging es am Hamburger Flughafen los. Wir waren eine Gruppe von zehn Leuten, von denen sieben das erste Mal mitfuhren. Nach einer größtenteils angenehmen Reise sind wir gegen Mitternacht im Albir Garden Resort in der Nähe von Alicante angekommen.

Da wir nur fünf Tage dort waren, ging es am nächsten Morgen direkt um 7.30 Uhr los. Jeden Tag gab es zwei bis drei intensive Trainingseinheiten. Vormittags waren wir meistens im Kraftraum und nachmittags haben wir am nahegelegenen Berg Sprints und Tempoläufe gemacht. In unserer Freizeit haben wir das weitläufige Gelände und die nähere Umgebung erkundet, Tischtennis und Volleyball gespielt. Mit dem Wetter hatten wir sehr viel Glück, es war die ganze Woche sonnig und angenehm warm. Am Mittwochmorgen sind wir schon um 6 Uhr losgegangen, um auf dem Berg den Sonnenaufgang anzuschauen. Wir waren alle sehr müde, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Nachmittags sind wir nach Benidorm an den Strand gefahren, um dort zu trainieren. Auch am Abreisetag sind wir vor dem Frühstück noch joggen und in den Kraftraum gegangen, um die ganze Zeit auszunutzen. Anschließend waren wir noch einmal kurz am Strand und wurden dann um 11.30 Uhr von einem Shuttle abgeholt. Leider lief die Rückreise nicht so wie geplant, da unser Flugzeug ohne uns geflogen ist. Zum Glück haben wir noch einen Flug mit freien Plätzen nach Nürnberg gefunden. Nach einer kurzen „Sprinteinheit“ haben wir auch unseren Zug bekommen, mit dem wir fünf Stunden nach Hannover gefahren sind, wo wir dann noch einmal auf unseren Metronom nach Hamburg warten mussten. Um 8.30 Uhr sind wir alle sehr müde und hungrig am Hauptbahnhof in Hamburg angekommen.

Trotz dieser Rückreise war es ein sehr schönes Trainingslager, in dem wir viele neue Erfahrungen gesammelt haben und zusammen sehr viel Spaß hatten. Wir würden es unbedingt noch einmal machen!

Vielen Dank an Désirée, Marlene und Sven für die tolle Reise!

Von Chiara K. und Amira R.