Leichtathletik: Zwei Meistertitel bei den Hamburger Meisterschaften im 3/4-Kampf am 30.04.2023

Am Samstag fanden die ersten Freiluftmeisterschaften für die AK U14 und U12 statt. Die weib-liche U14 konnte sich den Titel in der Mannschaftswertung sichern mit Philippa, Smilla (beide W13), Carolin, Sophia und Zanfina (alle W12).

Philippa kam in der Einzelwertung auf den 6. Platz mit 1.599 Punkten. Die meisten Punkte holte sie im Weitsprung mit 4,15 m. Sophia schaffte es bei den W12ern auf den 5. Platz mit 1.464 Punkten, Carolin knapp dahinter auf den 6. Platz mit 1.443 Punkten. Beide holten eben-falls die meisten Punkte mit dem Weisprung. Bei den Jungs kam Fiete auf den 7. Platz mit 1.531 Punkten – im Weitsprung konnte er mit 4,49 m eine neue Bestleistung aufstellen.

Bei den U12ern konnte sich Tilda (W11) im Dreikampf über eine Goldmedaille mit 1.080 Punk-ten freuen. Damit hatte sie 12 Punkte Vorsprung auf den 2. Platz Besonders hervorzuheben ist ihre starke Weitsprungleistung mit 3,96 m. Gemeinsam mit Nike, Yilvi, Alma (alle W11) und Stella (W10) belegte sie in der Mannschaftswertung einen guten 4. Platz mit 4.381 Punkten.

Eine Bronzemedaille gab es zudem noch für Julian (M10) im Dreikampf mit 1.025 Punkten. Gene belegte in der gleichen AK den 5. Platz mit 875 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch allen Athleten – der nächste Wettkampf steht bereits am kommenden Samstag an. Dann geht es um den Team-Pokal, dort wird unsere U14-Mannschaft der Mädchen am Start sein