Leichtathletik: Bronze beim HLV-Team-Pokal für unser weibliches U14-Team am 06.05.2023

Beim Team-Pokal am vergangenen Wochenende hat unser Team trotz guter Konkurrenz aufs Siegerpodest geschafft, in der Besetzung: Philippa, Smilla, Caroline, Sofia (alle W13), sowie Sophia, Carolin, Zanfina und Annabelle (W12).

Der Wettkampf begann mit dem Ballwurf, in dem Sofia mit 37,50 m den weitesten Wurf aller Teilnehmerinnen zeigte und somit viele Punkte fürs Team holen konnte. Als nächste Disziplin stand der Weitsprung, parallel mit dem 800m-Lauf, auf dem Programm. Annabelle zeigte eine klasse Leistung und gewann ihren Lauf in 2:49,43 min, sie holte auch hier viele Punkte für unser Team, genauso wie Smilla, die in 2:53,82 min neue Bestleistung aufstellte. Im Weitsprung kamen Philippa (4,17 m) und Caro (4,08 m) beide über 4 m und holten so auch viele Punkte. Aufgrund der tollen Leistungen lag das Team bis da dahin sogar in Führung vor den starken Teams des HSV und der StG Hamburg. Selbst nach dem Sprint, nicht unsere stärkste Disziplin, waren wir immer noch in Führung, musste aber schon etwas von dem großen Vorsprung einbüßen. Erst nach dem Hürdenlauf und Hochsprung (unsere „Wackeldisziplinen“) zogen dann die zwei genannten Teams vorbei. Mit dem abschließenden Staffellauf 4 x 75 m erreichten wir am Ende mit 5.478 Punkten (HSV: 5.647 P.; StG Hamburg: 5.553 P.) den 3. Platz, der Vorsprung auf die folgenden Plätze war deutlich (der 4. Platz ging an die HNT Hamburg mit 5.070 P.).

Insgesamt war es eine starke Leistung des Teams und alle gingen mit einem glücklichen Gesicht nach Hause.