Leichtathletik: Silber beim Nationales HSV-Sportfest inkl. Landesmeisterschaften Langhürde (07.05.2023)

Die Landesmeisterschaften über die Langhürden fanden im Rahmen des Nationalen-Sportfest des HSV statt. Amira startete eine Altersklasse höher bei W15 und kam in der Hamburger Wertung auf den 2. Platz und errang damit eine erfreuliche Silber-Medaille. Für sie war es der erste Wettkampflauf über die 300m-Hürden; auch im Training haben wir das noch nicht so viel trainiert, so dass dort noch deutliche Steigerungen zu erwarten sind.

Auch Lukas (M15) lief bei der gleichen Veranstaltung die 100m eine Altersklasse höher bei U18 mit und konnte in 12,35s eine neue Bestleistung aufstellen. Den Endlauf der besten 8 verpasste er damit nur ganz knapp. Amira sprang vorher bereits bei den U18ern im Weitsprung auf den 9. Platz mit 4,38m. Für beide war dies lediglich ein Test-Wettkampf für die im Juni anstehenden Landesmeisterschaften.