Ehre, wem Ehre gebührt, ist ein hinlänglich bekanntes Sprichwort. Dies trifft genau auf Frank Zielcke zu.
Im Mai wurde unser langjähriges Mitglied der Fußballabteilung, Frank Zielcke, vom HFV zum ‚Ehrenamtler des Monats‘ gewählt.
Janis Ohlsen vom HFV überbrachte die Glückwünsche und übergab Frank (Spitzname ‚Zöpfchen‘ in seiner Supersenioren Mannschaft) neben einer Urkunde HFV eine DFB Uhr, ein Buch mit Fußballpersönlichkeiten und einen HFV Rucksack.
In seiner Laudatio betonte Janis Ohlsen, dass der HFV ‚Alltagshelden, die sich jahrelang im Verein engagieren, sich aber nie in den Fordergrund stellen‘ ehrt und für ihre hervorragende Arbeit auszeichnet.
Frank kam 2001 zu DUWO und hat sich sofort mit außergewöhnlicher Beständigkeit und großem ehrenamtlichen Einsatz im Verein engagiert und auf verschiedene Weise Verantwortung übernommen:
- Als Spieler und Betreuer in verschiedenen Alterskategorien.
- Er kümmert sich seit Jahren bis heute um die Wäsche der Trikots seiner Mannschaft.
- Er füllt Spielberichte aus.
- Er kümmert sich um die Betreuung von Schiedsrichtern und Gästen.
- Er plant und organisiert Jugendturniere und moderiert diese am Mikrophon mit viel Witz.
Besonders hervorzuheben und unvergessen ist die Art und Weise, mit der er Fußball-Ligaspiele in der Vergangenheit im Heinrich-Kruse-Stadion begleitete und damit ein wenig ‚Bundesliga-Atmosphäre‘ schuf.
- Unter der Einlaufmusik ‚The Eye of the Tiger‘, die in ganz Ohlstedt zu hören war, liefen beide Mannschaften auf.
- Die Spieler beider Teams nannte er namentlich und hat sie mit Rückennummer vorgestellt.
- Bei jedem erzielten Tor wurde der Torschütze über Mikrophon genannt.
Lieber Frank, Du hast die Auszeicnung zum ‚Ehrenamtler des Monats Mai des HFV‘ mehr als verdient.
Du bist durch deine fortwährend gute Laune, deine Verlässlichkeit und Authentizität eine ganz feste Säule in unserem Verein.
Wir danken Dir sehr für dein Engagement und deinen Einsatz im Verein.
