Benefizflohmarkt in der Tennishalle bei DUWO

Am 05.11.2023 fand in unserer Tennisdreifeldhalle ein Benefizflohmarkt zugunsten der Jugendarbeit in unserem Verein statt.
Gleichzeitig sollte um Passivmitgliedschaften geworben werden, um den Verein auch auf dieser Ebene zu unterstützen.

Die Idee hierzu hatte Jaqueline von unserer Vereinsgastronomie JAY’S. Sie hat dann auch das Event organisiert und wurde durch Hajo Freese von DUWO Seite tatkräftig unterstützt.

Unser langjähriger Unterstützer Fatmir Bedzeti hat uns dann einen Vliesteppich gesponsort, den er am Sonntagmorgen gemeinsam mit seinen Mitarbeitern der Firma AfB in der Halle verlegte, damit der Hallenteppich geschont wurde.

Um es gleich vorwegzunehmen: Der Flohmarkt war ein voller Erfolg. Alle Beteiligten waren sehr zufrieden:

Es hatten sich 55 Bestaller angemeldet, die oft mehr als die vorgegebene Standmiete als Spende für die Jugendarbeit des Vereines zahlten.

Zudem war das Verkaufsergebnis der meisten Stände von gut bis zufriedenstellend.

 Viele Menschen lobten die sehr gute Organisation, die sehr gute Verköstigung durch Nenads Verkaufsstand und die damit verbundene gesellige Atmosphäre und freuen sich schon auf ein nächstes Mal im nächsten Jahr…

Für Kinder gab es in dem dritten Drittel der Halle eine Kindermeile, wo sich Kinder von Bobbycar fahren über Softballtennis, Schminken und Dosenwerfen amüsieren und beschäftigen konnten.

Die FF Ohlstedt kam gleich mit zwei Löschfahrzeugen auf den Platz und wurde besonders von Kindern reichlich bestaunt. Man konnte die Fahrzeuge auch direkt besehen und auch besteigen, geführt von Mitgliedern der Jugendfeuerwehr.

Und überhaupt: Anne Wycisk, Leiterin der Minifeuerwehr und Ehefrau des Wehrführers, ist es mittlerweile in kurzer Zeit gelungen, je eine Minifeuerwehr- und eine Jugendfeuerwehrgruppe von insgesamt 31 Jungen und Mädchen zu etablieren. Eine tolle Entwicklung.

Das Event hat ein weiteres Mal gezeigt, dass wir in Wohldorf-Ohlstedt ein sehr schönes Miteinander pflegen. Nach dem tollen Dorffest im September war der Flohmarkt ein weiterer Treffpunkt , an dem viele Menschen gern miteinander Zeit verbracht haben.

Die nächste Veranstaltung in Wohldorf-Ohlstedt steht schon am nächsten Wochenende, dem 11./12. 11. an: der traditionelle Weihnachtsbasar auf dem Kirchberg, ein Ort, an dem sich wieder viele Menschen gesellig zusammenfinden.

Holger Neubau für den Vorstand des TSV DUWO 08