Weihnachtsgrüße an unsere Mitstreiter, Abteilungsleiter, Betreuer, Trainer, ehrenamtliche Helfer und Mitglieder

Liebe Mitstreiter, Abteilungsleiter, Betreuer, Trainer, ehrenamtliche Helfer und Mitglieder,

ein Jahr neigt sich wieder dem Ende zu, ein ungewöhnliches Jahr sowie ein schwieriges Jahr für viele Menschen, Firmen und Sportvereine, somit auch für unseren Lieblingsverein!

Wir konnten in diesem Jahr unseren Sport mittlerweile ein gutes Vierteljahr insgesamt nicht wie gewohnt ausüben. Die fehlenden wöchentlichen Treffen haben uns traurig gemacht. Wir haben die Situation und das Jahr jedoch gemeinsam toll gemeistert.

Es wurden Trainingseinheiten und Mannschaftsbesprechungen online angeboten oder Übungen und Trainingseinheiten per WhatsApp oder E-Mail übermittelt. Ein sehr schöner sichtbarer Nachweis für den Zusammenhalt und das Miteinander bei unserem Lieblingsverein gab es im Laufe des Jahres auf unserer Sportanlage, dem afb Sportpark, zu sehen: Viele Abteilungen, die Ihren Sport in der Halle betreiben, wie Body Workout, Kickboxen, Ju-Jutsu und Kinderturnen waren auf unserer Außenanlage. Das war immer ein sehr schönes Bild!

Unsere Abteilungsleiter, Betreuer und Trainer halten und hielten immer engen Kontakt zu unseren Mitgliedern.

Die hervorragende Arbeit, insbesondere in den Lockdown-Zeiten, konnte mit durchgehender Zahlung der Übungsleiterpauschalen honoriert werden. Investitionen wurden weiterhin getätigt, Sportgeräte oder -material beschafft, Reparaturen durchgeführt und somit die Anlage, Gebäude und Hallen in einem Top-Zustand gehalten. Wir haben Corona-Soforthilfen erhalten und wir konnten Kurzarbeitergeld erfolgreich beantragen. November-Hilfe wurde beantragt und wir sprechen noch mit dem Hamburger Sportbund. Fehlende Einnahmen können damit teilweise kompensiert werden. Die Hilfen sind wichtig, aber letztendlich nur Beiwerk. Hauptsächlich und somit die wichtigsten Einnahmen sind die Beiträge unserer Mitglieder und die wurden in diesem Jahr wieder geleistet.

Wir bedanken uns dafür bei Euch für Euer VERTRAUEN, Eure UNTERSTÜTZUNG und Eure Kooperation in diesem schwierigen Jahr. Ihr seid echte DUWORANER. Wir merken, DUWO ist Heimat, auch oder insbesondere in schwierigen Zeiten!

HERZLICHEN DANK. Wir hoffen, dass unser Potential – das sind unsere Trainer, Übungsleiter und Betreuer – nach der Corona-Zeit, hoffentlich frühzeitig im Neuen Jahr 2021, für Euch da sein werden.

Anfang Januar 2021 werden wir wieder die Beiträge einziehen. Wir hoffen, dass wir frühzeitig im Jahr 2021 mit unserem geliebten Sport in allen Abteilungen wieder beginnen können und in unserem Clubhaus uns mit unseren Pächtern Jaqueline und Nenad treffen können.

Wir wünschen Euch nun Frohe Weihnachten im Kreise Eurer Lieben und alles erdenklich Gute für das Neue Jahr 2021, viel Glück, sportlichen Erfolg, insbesondere Spaß und beste Gesundheit.

Hoffentlich sehen wir uns alle bald wieder.

Herzliche Grüße
Ute, John und Thomas

John Ment sagt bei Radio Hamburg danke an alle Mitglieder

Artikel im Heimatecho