Leichtathletik: Nikolauslauf am 04.12.22 im Forst Hagen, Ahrensburg

Am vergangenen Sonntag fand der alljährliche Nikolauslauf des Ahrensburger TSV im Forst Hagen statt – nach längerer Pause haben wir auch als Verein wieder teilgenommen.

Für die ersten drei jedes Laufes gibt es einen großen Schoko-Nikolaus, für die weiteren Platzierten einen kleinen: Wenn das mal nicht Grund genug ist, um richtig Gas zu geben. Die Mannschaft der AK U12 trotzte der aktuellen Krankheitswelle sowie der vorherrschenden Kälte (ganze 1°C waren es). Mit über 1 Minute Vorsprung vor der LAV-Hamburg Nord konnten sich Annabelle (W11), Nike und Tilda (beide W10) den Mannschaftssieg holen. Annabelle belegte zudem den 2. Platz in ihrer Altersklasse in 6:17 min über die 1.580m. Auch Nike belegte den 2. Platz in der Altersklasse W10 in 6:43 min über dieselbe Strecke.

In der Altersklasse U14 siegte Ida souverän in 12:49 min über die 3.170 m lange Strecke. Eine klasse Leistung!

Niklas und Chiara (beide U16) mussten bereits 3 große Runden (4.760 m) laufen. Chiara konnte sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und siegte in ihrer Altersklasse in 21:58 min, Niklas belegte den 2. Platz bei den M15ern mit 18:48 min.

Auch unsere Zwerge konnten beachtliche Ergebnisse erreichen: Luisa (AK W8) und Stella (W9) rannten jeweils über 1.100m auf den 5. Platz.