Grünkohlessen bei DUWO als Dank an Alle, die sich um den Verein verdient gemacht haben

Am 25.11. fand im Jay’s  wieder unser traditionelles Grünkohlessen statt. 
Jaqueline und ihr Team haben unser Vereinsheim festlich – weihnachtlich mit großer Sorgfalt geschmückt, so dass ein wunderschöner  Rahmen geschaffen wurde.

Wir haben auch in diesem Jahr im Vorfeld lange überlegt, ob wir uns angesichts der angespannten Energiekrise verbunden mit ihren sehr hohen Kosten dieses Event überhaupt leisten können/dürfen.

Glücklicherweise haben sich dann aber Brigitte und Manfred Ziercke, die uns schon in der Vergangenheit immer wieder sehr großzügig mit Zuwendungen geholfen haben, bereit erklärt, das Grünkohlessen zu finanzieren. Recht herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, Brigitte und Manfred.

Das Essen war mit ca. 90 Personen sehr gut besucht. Koch Konrad hat uns ein fantastisches Grünkohlessen bereitet, das uns von Jaqueline und ihrem professionellen Team serviert wurde.
Es war ein gelungener, sehr harmonischer Abend mit vielen interessanten Gesprächen und Erfahrungsaustauschen.

Wir haben in diesem Jahr auch Vertreter der anderen in Ohlstedt großen Organisationen eingeladen, denn wir alle zusammen haben besonders in den letzten zwei Jahren gemeinsam – wie schon berichtet – verschiedene Events und Feste durchgeführt.

  • der Bürgerverein vertreten durch Steffen Wiechmann und Katharina
  • die Freiwillige Feuerwehr durch Jonas und Dominik
  • die Kirche durch Hendrik Völker und Frau
    Bei euch möchten wir uns sehr für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken.

Des weiteren möchten wir allen Beteiligten symbolisch mit diesem Essen danken für die zumeist ehrenamtlich geleistete Arbeit bei der Betreuung, der Begleitung und im Training unserer verschiedenen Abteilungen. Vielen Dank für euren großartigen Einsatz.


Dank gebührt auch jenen, die unseren Verein als Gönner und Sponsoren unterstützt haben und unterstützen. Dies sind:

  • Fatmir Bedzeti von der afb GmbH, der in großem Maße an der Errichtung unseres Kunstrasenplatzes beteiligt war und uns auch immer wieder großzügig unterstützt, wie zuletzt beim Hallenflohmarkt.
  • Sandra Husemann und Nils Stitz von Poll HH-Alstertal Immobilien, die maßgeblich unser LK Tennis Turnier im Frühsommer mit gesponsort haben.
  • Lars Wolk von der Firma Gerne, die ebenfalls das LK Tennisfurnier maßgeblich mit unterstützt hat.
  • Autoreparaturfirma FX Performance aus Barsbüttel, die sich bei unserer neuen 3. Herren Fußball sehr stark engagiert.
  • Marco Brosch Textil, der uns T-Shirts und eine Torwand für Kinder beim Dorffest in Ohlstedt zur Verfügung gestellt hat.
  • Feinkost Bannat, der uns beim Kauf von Großfeld-Toren und Turnieren unterstützt.
  • Autoreparaturfirma Tomas Koch, die Trikots für die 2. Herren Fußball gesponsert haben.
  • Uli Schlottau, der seit Jahren die weibliche Jugend und die 1. Damen Fußball sponsert.
  • Jan Einhausen, der die Fußballabteilung und maßgeblich die 1. Herren Fußball unterstützt.

    Ohne euer großzügiges Engagement und eure bereitwillige Unterstützung stünde unser Verein nicht da, wo er jetzt ist.
    Wir sind euch sehr zu Dank verpflichtet.

Wir wünschen euch allen, die ihr mit unserem Verein verbunden seid, eine schöne Adventszeit, eine friedliche und besinnliche Weihnacht und ein gesundes neues Jahr 2024.

Holger Neubau für den Vorstand des TSV DUWO 08