DUWO 08 Tennis Mixed-Turnier zum Saisonabschluss 2020

Am 26.09.2020 schlugen 20 spielfreudige Mixed Paarungen zum Saisonabschluss auf, auch bekannt unter der Bezeichnung „Herbst-Kuddel-Muddel“. 

Nach Sichtung aller Paarungen entschieden wir uns für eine offene Altersklasse und teilten nach ähnlichen Spielstärken ein. So ging auch die Idee, dass alle insbesondere Spaß und gute Matches haben sollten, sehr gut auf.

Auf diese Weise konnten sich Spieler*innen aus anderen Altersklassen und auch unsere „Neuzugänge“ aus dem Eichenhof besser kennenlernen. Besonders schön war die Tatsache, dass es eine große internationale Altersspanne gab.

Sogar der direkte Bund mit dem Fußball wurde geschlossen, indem unser langjähriger Duworaner Fußballsenior und Jugendtrainer Horst von Howe sich zu dem Schritt entschied, von nun an den kleineren, gelben Ball intensiver bearbeiten zu wollen.

Trotz der etwas kühleren Temperaturen hatte der Wettergott ein Nachsehen, und die Partien von dreimal jeweils einer Stunde konnten allesamt trocken zu Ende gespielt werden. So mancher musste zwischendurch seinen Temperatur- und Flüssigkeits-haushalt durch Verzehr geistiger und leicht brennbarer Getränke optimieren, womit gewiss aber auch mögliche drohende Erkältungen oder Schlimmeres im Keim erstickt werden konnten. Selbstverständlich gab es bei dieser Veranstaltung nur Gewinner, aber Dennis Kühn und Karen Schipmann-Ehm sollten den ersten Preis für die deutlichsten Siege in allen drei Matches erzielen.

Nach harten Matches wurden dann alle von unserer Gastronomie Nasti, Gago und Familie wie immer mit einem köstlichen Buffet beim Grillen verwöhnt.

Dank unseres Kamins auf der Außenanlage konnten wir noch bis in den späten Abend draußen sitzen und einen wunderbaren Tennissommer auf unserer schönen Anlage gemeinsam ausklingen lassen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die tollen Spiele und beste Laune.
Einige Fotos haben wir am Ende des Beitrages für Euch hochgeladen, um die schönen Momente nochmal mit allen Mitgliedern zu teilen.

Wir freuen uns schon jetzt auf unser nächstes Mixed Highlight mit Euch.

Viele Grüße Regina & Alex