Auch dieses Jahr ging es mit einer Gruppe von 6 Athleten und 2 Trainern wieder 7 Tage ins Trainingslager – allerdings nicht nach Spanien, sondern nach Todbauberg, ein Dorf nicht weit von Freiburg. Dort lebt nun auch unser ehemaliger Trainer Vitalij. Wir haben uns sehr gefreut, ihn wiederzusehen!
Untergekommen sind wir in einer Ferienwohnung, weshalb wir selbst kochen mussten. Dies hat jedoch in der Gruppe immer sehr großen Spaß gemacht und obwohl es Einteilungen gab, wurde es meist ein Gemeinschaftsprojekt. An einem Abend waren wir jedoch in einer Pizzeria essen.
Trainiert wurde ein- bis zweimal am Tag. Hierzu haben wir den Kraftraum, die umliegenden Berge sowie einen großen Sportplatz in Freiburg genutzt. Nebenbei gab es auch einige Ausflüge. Wir hatte einen sehr schönen Tag im Europapark und waren am nahegelegenen Titisee minigolfen.
Da wir über Ostern weg waren, gab es am Sonntag eine sehr lustige, aber auch lange und anstrengende Osterrallye.
Am Montag ging es dann leider schon wieder zurück. Die eine Hälfe fuhr mit Désirée mit dem Auto und die andere wie auf dem Hinweg mit Sven mit dem ICE.
Vielen Dank an Désirée und Sven für das tolle Trainingslager! Es war eine sehr schöne Zeit!
Amira Richter und Chiara Kungel