Leichtathletik: Bronze für die Vierkampf-Mannschaft U 14 bei den Hamburger Meisterschaften

Die Mannschaft der Mädchen U 14 konnte sich bei den Hamburger Vierkampfmeisterschaften (bestehend aus 75m-Sprint, Weit- und Hochsprung, Ballwurf) einen tollen dritten Platz in der Mannschaftswertung (mit 7.458 Punkten) und damit die Bronzemedaille sichern.

Die meisten Punkte steuerte dabei Jette J. (W13) bei, die in der Altersklassenwertung der W13 einen sehr guten 5. Platz mit 1.606 Punkten erreichen konnte. Der Weitsprung war mit 4,38m die heraus-ragende Leistung. Amira erzielte mit 1.574 Punkten lediglich knapp 30 Punkten weniger und kam auf den 7. Platz in derselben Alsterklasse. Auch bei ihr gab der Weitsprung mit 4,22m die meisten Punkte. Hanne K., auch Teil der Mannschaft, kam mit 1.423 Punkten auf den 15. Platz – hervorzuheben ist bei ihr der Hochsprung mit 1,28m. Hanne ist nach langer Trainingspause erst vor kurzem wieder eingestiegen, von daher ist diese Leistung hervorzuheben und lässt auf mehr hoffen.

Von den ein Jahr jüngeren Mädchen (W12) kam noch Pippa S. und Smilla W. in die Mann-schaftswertung. Beide verpassten in einem sehr starken Teilnehmerfeld die Siegerehrung nur knapp: Pippa landete mit 1.493 Punkten auf dem 9. Platz, Smilla mit 1.362 Punkten auf dem 17. Platz. Bei beiden war der Weitsprung die beste Disziplin.

Bei den Jungs kam aufgrund von Ausfällen leider keine Mannschaft zustande. Jonathan K. (M 12) und Florian K. (M 12) zeigten dabei gute Leistungen und konnten den 6. sowie 7. Platz mit 1.242 bzw. 1.233 Punkten erreichen. Die stärkste Disziplin war auch bei den beiden der Weit-sprung: Jonathan sprang 3,84m weit, Florian noch 2 cm mehr auf 3,86m. Für beide bedeutete dies eine neue persönliche Bestleistung. Anton musste leider verletzungsbedingt nach der ersten Disziplin den Wettkampf abbrechen.

Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten