Ju-Jutsu Weihnachtsfeiern

Weihnachtsfeier 2019

Zum Jahresabschluss waren die Ju-Jutsukas in diesem Jahr in Sasel kegeln. Es wurde sehr engagiert und fröhlich gekegelt und am Ende des Abends konnte niemand mehr sagen, wer gewonnen hatte. Die Hauptsache war der Spaß! Egal ob jung oder alt – alle haben sich gut amüsiert.

Leider wurde versäumt, den Pudelkönig zu krönen, aber beim nächsten Mal klappt auch das bestimmt. Für diesen Titel gab es auf jeden Fall mehrere heiße Anwärter. Nach dem Kegeln konnten wir uns noch ausgiebig dem Genuss der griechischen Küche hingeben und auch dabei wurde weiter viel gelacht und geklönt.

Kinderweihnachtsfeier

Die kleinen Ju Jutsukas freuten sich auch in diesem Jahr schon lange auf die Kinderweihnachtsfeier. Diese fand -wie immer- im Indoo in Ahrensburg statt.

Dieser Ausflug wurde von vielen fleißigen „großen“ Helfern begleitet und allein die Hin- und Rückfahrt mit einer aufgeregten Gruppe Kids sind ein Erlebnis. Der Lautstärkepegel ist für die anderen Bus- und Bahnfahrer zwar manchmal eine Herausforderung, aber viele lauschen auch gern
den angeregten Gesprächen unserer kleinsten Mitglieder.

Kaum haben wir das Indoo betreten kann es mit dem Umziehen gar nicht schnell genug gehen, damit man möglichst schnell in der Halle ist. Die großen und kleinen Ju-Jutsukas toben danach stundenlang auf dem Vulkan, veranstalten Wettrennen, rutschen, klettern, springen Trampolin und powern sich so richtig aus. Zur Mittagszeit gibt eine kurze Unterbrechung durch die Schlacht um Chicken Nuggets und Pommes und selbst danach wird fleißig weiter durch die Halle gehüpft und gesprungen. Leider
geht der Tag immer viel zu schnell zu Ende.

Wir wünschen allen Ju Jutsukas eine geruhsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.