Leichtathletik: Medaillensegen am ersten Juliwochenende

5 Medaillen bei Blockmehrkampfmeisterschaft mit sehr guten Leistungen:

Jette J. zeigte mit mehreren Bestleistungen einen grandiosen 5-Kampf in der AK W 13 und konnte sich letztendlich mit 2.259 Punkten die Meisterschaft sichern. Besonders hervorzuheben war der Hürdenlauf, der Weitsprung mit 4,51m sowie der abschließende 800m-Lauf (2:46,54 min). Ihre gute Freundin Amira R. konnte sich auch einen Platz auf dem Podest und die Bronze-Medaille sichern (2.132 P.). Amira holte besonders viele Punkte im Weitsprung (4,30 m) sowie im Hürdenlauf. Bei den ein Jahr Jüngeren konnte sich Philippa S. den 7. Platz mit 1.784 P. sichern – nach einer Woche Klassenreise und wenig Schlaf eine durchaus sehr beachtliche Leistung. Fiete T. in der gleichen Altersklasse (M 12) gewann die Silbermedaille mit 1.882 P. Auch bei ihm gab der Weitsprung am meisten Punkte mit gesprungenen 4,39 m.

Niklas B. (M 15) und Niclas J. (M 14) sicherten sich jeweils die Bronzemedaille in ihren Alsterklassen. Niklas B. konnte zum Ende des Mehrkampfes einen souveränen 2000m-Lauf zeigen, auch Niclas J. schlug sich über die erstmalig gelaufene Langdistanz gut.

Und noch eine Medaille bei den Hamburger Meisterschaften Langstrecke

Einen Tag später, im Rahmen des Sommersportfestes, fanden die Hamburger Meisterschaften der Langstrecke statt. Ida B. (W 13) gewann hier kurz nach Corona-Infektion eine tolle Silbermedaille in gelaufenen 8:10,66 min. Bis kurz vor Schluss machte sie die ganzen fünf Runden die Führungsarbeit und wurde dann erst im Endspurt von ihrer Konkurrentin der AG Hamburg West knapp überspurtet.

HM Langstrecke, 2.000m-Lauf