Spendenbescheinigung

Spendenbescheinigung Hauptverein

Deine Spende ist steuerlich absetzbar – folgendes musst du beachten:
Zur Vereinfachung für den Spender und den Spendenempfänger lässt der Gesetzgeber ein vereinfachtes Verfahren bei Spenden zu, wenn die Zuwendung 200,- € nicht übersteigt. In diesen Fällen ist die Spende durch einen Bareinzahlungsbeleg oder eine Buchungsbestätigung (bestätigter Zahlungsnachweis oder Kontoauszug) nachzuweisen. Auf der Buchungsbestätigung müssen Name und Konto-Nr. des Spenders und des Empfängers, der Betrag, der Verwendungszweck sowie der Buchungstag ersichtlich sein. Diesen Beleg reichst du gemeinsam mit unserem folgenden vereinfachten Zuwendungsnachweis ein: Download (PDF)

Für Spenden über 200,- € erhälst du automatisch eine gesonderte Spendenbescheinigung für dein Finanzamt. Innerhalb von 4 Wochen nach Eingang deiner Spende wird dir deine Bescheinigung zugesandt. Sollten uns deine Adressdaten nicht aus dem Mitgliederverzeichnis zur Verfügung stehen, dann sende uns bitte eine E-Mail mit deinen kompletten Adressdaten an folgende E-Mail-Adresse: info@duwo08.de

SPENDENBESCHEINIGUGN Sportpark / Förderkreis

Spendenbescheinigungen für den Sportpark bzw. Förderkreis