Die Fußball-Junioren starten in die Frühjahrsserie

Am Wochenende 04./05.Februar starten, wenn denn die Platzverhältnisse es zulassen, die A- bis C-Junioren in die Frühjahrsserie 2017.
Die in der Bezirksliga gemeldete A-Junioren Mannschaft, kommt in den Genuss gleich drei Heimspiele in Folge austragen zu dürfen, dann geht es zum Derby nach Hoisbüttel, eher auch die eine oder andere wirkliche Auswärtsfahrt ansteht. Nach einem zweiten Platz in der Herbstserie, ist es nun an den Jungs um Mannschaftskapitän Markus Brandt die guten Leistungen zu wiederholen.

Ebenfalls in der Bezirksliga starten die von Partrick Lehnhoff und Daniel Jaschinski trainierten B-Junioren. Los geht es am 04. Februar mit einem Auswärtsspiel in Altenwerder. Das Team ohne Torwart kann erfahrungsgemäß an einem guten Tag jeden schlagen, aber… Dank dreier Neuzugänge, die sich der spielstarken Truppe Ende 2016 angeschlossen haben, sollte erneut eine stabile Saison möglich sein.

Die 1.C hatte in der vergangenen Herbstserie lange die Staffelmeisterschaft vor Augen. Dem Team von Jan Lohl und Marco Meinz gelang am vorletzten Spieltag sogar ein Sieg gegen den späteren Meister aus Rahlstedt, aber es sollte, nicht zuletzt aufgrund des quantitativ knappen Kaders, leider nicht sein. So geht es auch im Frühjahr wieder in der Bezirksliga um den Aufstieg in die Landesliga. Gegner wie Teutonia 10, HEBC und erneut Rahlstedter SC versprechen echte Herausforderungen zu werden.

Die 2.C, startet in der Kreisklasse  Für das erfahrene Trainerteam um Thorsten Brandt geht es darum, die Neuzugänge, die sich in den letzten Monaten dem Team angeschlossen haben, zu integrieren.  Das Team startet am 05. Februar mit einem Heimspiel gegen Lohbrügge. Wenn die Witterungsverhältnisse mitspielen, werden Thorstens Jungs Ende Feb bereits vier der insgesamt zehn Meisterschaftsspiele absolviert haben und das in einer Saison, die bis Ende Juni andauert.

Die D- bis G-Jugendlichen sind noch bis Ende Februar in der Halle aktiv. Die Frühjahrsserie dieser Teams startet Ende März. Eine kurze Übersicht der Teams erfolgt demnächst hier im Newsblog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.