DFB-Mobil zu Gast bei DUWO 08

30 DFB-Mobile mit jeweils zwei Trainern besuchen in der Freiluftsaison bundesweit die Fußballvereine. Ziel ist es,  mit den Nachwuchsspielern und ihren Trainern eine abwechslungsreiche Trainingseinheit durchzuführen und die Trainer der Vereine auf diesem Weg zu schulen. Am 16.Mai kam auch der TSV DUWO 08 in diesen Genuss.Pünktlich um 17 Uhr ging es mit Begrüßung und Fotosession  für die Jungs des Jahrgangs 2009, ergänzt durch neun traingfleißige „2010er“, los. Die beiden DFB-Trainer nahmen sich immer wieder Zeit für die anwesenden DUWO-Trainer, um die Übungen und den aufgebauten Parcours zu erläutern bzw. Variationsmöglichkeiten aufzuzeigen. Die 24 Kids hatten trotz des Regenwetters viel Spaß und waren die fast 90 Minuten dauernde Trainingseinheit immer in Bewegung. Ein toller Nachmittag, der hoffentlich baldmöglichst wiederholt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.